Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

 

 

 

 

Im Januar 2021 fand die Physiokonferenz online statt. Thema war chronischer Schmerz und verschiedene  Aspekte in der Neurorehabilitation.


 

 Am Physiotherapietag am 23.11.19  in Bonn haben sich Ralf Dahlem und Jörg Lamacz weitergebildet . Thema waren neue Techniken in der Orthopädie


 

 Thema des 12.  Physiotherapietag am 24.11.18 in Bonn waren Digitale Techniken in der Orthopädie und Unfallchirurgie 


 

Judith Schabowski, Jörg Lamacz und Ralf Dahlem haben sich beim 11. Physiotherapietag am 25.11.17 am GK Bonn zum Thema Arthrofibrose/ Knorpelschäden / Endoprothetik weitergebildet.


 

Ralf Dahlem hat sich am 08.04.17  beim Kongress " Muskel trifft Faszie" in Köln weitergebildet


 

Thema des 10. Physiotherapietag am 19.11.16 am GK Bonn war Arthroskopische Chirurgie/ Endoprothetik/ Wirbelsäulenchirurgie . Ralf Dahlem und Jörg Lamacz haben teilgenommen.


 

Neueste Diagnose und OP- Verfahren  in der Orthopädie war das Thema des Physiotherapietag am GK Bonn am 28.11. 15.


 

 Ralf Dahlem hat am 4. Saarlouiser Schulterkurs am 14.03.15 teilgenommen. Themen waren: Pathologien der langen Biceps-Sehne und Das Impingementsyndrom


 

 

Ralf Dahlem hat sich vom 9.-11-10.15 in Wolfenbüttel bei Dr. Robert Schleip, dem Direktor der Fascia Research Group der Universität Ulm, zum Thema:

Neueste Fasziale Erkenntnisse  fortgebildet.

 


 

Ralf Dahlem und Jörg Lamacz haben am 29.11.14 am Physiotherapietag des Gemeinschaftskrankenhaus Bonn in Bonn teilgenommen.


 

 Seit 01.09.14 neu in unserem Team :

Physiotherapeutin Judith Schabowski

 

 

 

 

 

 

 

Wir freuen uns sehr über die Verstärkung.


 

 Am 23.03.14 haben Jörg Lamacz und Ralf Dahlem sich auf dem Symposium Myofasziale Schmerzen in Köln weitergebildet.


 

 Anja Maldener hat den 1.Teil der FDM Ausbildung- Manuelle Therapie nach Typaldos bei Frank Römer  vom 31.01.-02.02.14 in Frankfurt erfolgreich abgeschlossen.


 

Ralf Dahlem hat die Fortbildung Manuelle Therapie nach Typaldos - Orthopädie und Sportverletzungen vom 25.10. - 27.10.13 in Düsseldorf erfolgreich absolviert. 


 

 Ralf Dahlem hat am 7. Physiokongress vom 25. -27.01.13 in Stuttgart teilgenommen.

 


 

Diesen schönen Kupferstich hat uns Sebastian Zimmer angefertigt und er hat natürlich einen Ehrenplatz im Eingangsbereich unserer Praxis erhalten. 

Vielen Dank an Sebastian :-)  

 

 

 

 

 

 

 


 

Unsere Mitarbeiterin Anja Maldener hat sich bei der Fortbildung Theorie und Praxis der Triggerpoints vom 11.05.-12.05.12   in Trier weitergebildet.

 


 

Jörg Lamacz  hat sich bei der VPT-Fortbildung vom 23.03.- 25.03.12

Die Schulter in der konservativen und postoperativen Rehabilitation in Trier weitergebildet.

 


 

Wir wünschen allen  unseren Patienten und Freunden

 ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Alles neu macht der Mai...

 

  Wir haben  ein wenig renoviert... 

       

Das Bild des französischen Künstlers Gabriel Adam war der Anlass die Farbgebung der Rezeption umzugestaltenDas Bild des französischen Künstlers Gabriel Adam war der Anlass die Farbgebung der Rezeption umzugestalten

                                                                                                                                      

    

 

 

                        

                         

 

 

 

 


 

Ralf Dahlem hat im Dezember 2010 den dritten Teil der Fortbildung zum FDM-Therapeuten absolviert

und erweitert mit dieser neuen und effektiven Behandlungsmethode unser Leistungsspektrum.

 


 

Die Adventsaktion am 16.12.2010, gemeinsam mit dem Team des Architekturbüros Gisela Hoffmann-Becker, war bei heftigem Schneetreiben

und gemütlicher vorweihnachtlicher Stimmung mit Glühwein und Waffeln ein gelungener Jahresausklang. 

                                                                          

 

                                                                                        

 

 

 

  

 

 

 

 

 

                                                                  

 


 

Großer Kampf, knapper Erfolg.  Am 17.10.2010 fand das 1. Saisonspiel der Jugendbasketballbundesliga ( JBBL) in Gießen statt.

Nach einem spannenden Spiel  gewann das Team des BBI Trier mit 88:85.  Glückwunsch !

 

           

               BBI Trier mit Marian Dahlem


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am  30.09. 2010 verabschiedete sich  Lutz Herrmann aus familiären Gründen aus unserer Praxisgemeinschaft.

Lutz war seit 1998 freier Mitarbeiter in der Praxis für Physiotherapie Ralf Dahlem und seit 2003 Mitinhaber der Praxisgemeinschaft Dahlem & Herrmann. 

Wir wünschen Lutz viel Spaß in seinem neuen Arbeitsbereich und ihm und seiner Familie viel Glück für die Zukunft. 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Beim Staffeltriathlon in Kell am 04.09.2010 erreichten die Meulenwaldgeister Marie Lacaille (Schwimmerin), Anja Maldener (Mountainbike) und Jana Dahlem (Läuferin) den 1. Platz der Frauenwertung. 

  Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an Jana, die ihre verletzte Mutter Claudia so hervorragend vertreten hat. 

  

 

 

   


 

 


 

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?